Zukunftswerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler der Saarlouiser Gemeinschaftsschule In den Fliesen haben ein Modell für den Schulhof gestaltet und dürfen auf die Umsetzung hoffen.   Ganz...

 

Schüler treten für Menschenrechte ein

  Schüler treten für Menschenrechte ein Zwei Schulen haben gemeinsam mit dem Adolf-Bender-Zentrum Menschenrechts- Mentoren ausgebildet. Gleich mehrere...

 

Alleh Hopp! Die Fliesenschule steht Kopp!

  Alleh Hopp! Die Fliesenschule steht Kopp! Unsere 5er und 6er haben die Faschingszeit am fetten Donnerstag mit einer gemeinsamen Karnevalsveranstaltung eingeleitet....

 

Anmeldung Schuljahr 2017/2018

Anmeldung Schuljahr 2017/2018: Mittwoch, 08. Februar – Dienstag, 14. Februar 2017 Mo – Fr  von 7.00 – 12.30 Uhr Samstag von 9.00 – 12.00 Uhr oder...

 
 

Schulhund „Barney“

barney2

Hallo ihr Lieben, ich bin Barney, der Schulhund, äääh, der Azubi zum Schulhund „In den Fliesen“ 😉

 

Mein Steckbrief: Ich bin am 14.02.2016 in Bartholfelde, das liegt bei Hannover, geboren. Meine Mama ist die Joy und das tolle Aussehen habe ich natürlich von ihr geerbt. Zum Spielen hatte ich noch 5 weitere Geschwister, davon zwei kleine Schwestern, die mich ab und zu ganz schön geärgert haben. Aber was soll‘s, Brüder sind auch nicht viel besser. Vielleicht könnt ihr mich da auch verstehen. Trotzdem hatte ich als Welpe eine super Zeit. Ich hätte mir nicht erträumen lassen, dass es noch besser werden könnte. 🙂

Wenn ich morgens in die Schule komme, hat mich jeder lieb und will mich streicheln – das ist ganz toll. Leider muss ich aber ab und zu auch in den Unterricht, aber ihr wisst ja , wie es ist, von Nichts kommt auch Nichts. Deshalb strenge ich mich an und höre meinem Herrchen auch im Matheunterricht (gääähn!) zu, danach habe ich dann aber genug Zeit zum Abhängen.

barney3

Mein Tipp: Macht es auch so! Erst zuhören und arbeiten und dann Party machen oder chillen.

Bis bald

Euer Barney

P.S. : Wenn ihr noch weitere wertvolle Tipps von mir wollt, klickt euch am besten mal wieder rein!