Zukunftswerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler der Saarlouiser Gemeinschaftsschule In den Fliesen haben ein Modell für den Schulhof gestaltet und dürfen auf die Umsetzung hoffen.   Ganz...

 

Schüler treten für Menschenrechte ein

  Schüler treten für Menschenrechte ein Zwei Schulen haben gemeinsam mit dem Adolf-Bender-Zentrum Menschenrechts- Mentoren ausgebildet. Gleich mehrere...

 

Alleh Hopp! Die Fliesenschule steht Kopp!

  Alleh Hopp! Die Fliesenschule steht Kopp! Unsere 5er und 6er haben die Faschingszeit am fetten Donnerstag mit einer gemeinsamen Karnevalsveranstaltung eingeleitet....

 

Anmeldung Schuljahr 2017/2018

Anmeldung Schuljahr 2017/2018: Mittwoch, 08. Februar – Dienstag, 14. Februar 2017 Mo – Fr  von 7.00 – 12.30 Uhr Samstag von 9.00 – 12.00 Uhr oder...

 
 

Am 26.09.2013 hatte die Klasse 5a der Schule „In den Fliesen“ die Gelegenheit, geleitet durch den Starkoch Uwe Werno, die Besucher der Saarmesse zu bekochen. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler profitierten durch die erstklassige Gelegenheit, an einem kostenlosen und professionellen Kochkurs teilzunehmen, sondern auch die Besucher: Der Ansturm auf die zum Verzehr angebotenen Leckereien war riesengroß. Doch nichts wiegt so groß wie die lobenden Worte von Uwe Werno:

„Über den Zeitraum der Messe hatte ich und werde ich viele neue Gesichter kennen lernen, mit ihnen arbeiten, kochen, schwatzen und und und. Aber niemand kann mit der ansteckenden Neugier von Kindern mithalten. Die Mädels und Jungs haben uns sehr viel Freude bereitet und Frau Kempf und ich waren darüber sehr erstaunt. Nun sehen wir, was das Thema Kochen und Ernährung angeht, wieder frohen Mutes in die Zukunft.“

Einige Bilder von der Kochshow:

5a1

guedd gess5

guedd gess4

5a3