Alleh Hopp! Die Fliesenschule steht Kopp!

 

 

Alleh Hopp! Die Fliesenschule steht Kopp!

Unsere 5er und 6er haben die Faschingszeit am fetten Donnerstag mit einer gemeinsamen Karnevalsveranstaltung eingeleitet. Alle Kinder und ihre Lehrer kamen kostümiert zur Schule, um gemeinsam bei Musik, Tanz und Spielen Fasching zu feiern.
Da schien der letzte Schultag vor den Ferien doch eher unspektakulär zu werden mit der Aussicht auf Fachunterricht bis zur letzten Stunde – wäre da nicht die Überraschung der Lehrer gewesen.
Schon in den Wochen vor Fasching haben sie gemeinsam einen Tanz einstudiert, den sie in der letzten Stunde für die Schüler in der Fliesenhalle aufführten.
In den verschiedensten Verkleidungen holten sie ihre Schüler in den Klassenräumen ab und präsentierten einen Faschingstanz, der in einen Freestyle überging, bei dem die Schüler mitmachen konnten. Getanzt wurde auch zu „Macarena“ und „Das rote Pferd“. Die Überraschungsstunde endete faschingsgemäß mit einer Polonaise durch die Halle und einer Zugabe.



Wir wünschen euch allen schöne Faschingsferien!

Comments are closed

Sorry, but you cannot leave a comment for this post.